flagge3.jpg (31375 Byte)

 

Hier gehts jetzt also los:

 

Ursprünglich hieß die Stadt Kitchener ja Berlin.Die Umbenennung fand entsprechend unseren Informationen während des ersten Weltkrieges statt, welcher ja von einigen unschönen Ereignissen begleitet war. Das ist aber heute fast alles vergessen und die eingewanderten Deutschen, auch die in der zweiten oder dritten Generation, sind oft die besten Kanadier. Kitchener ist über doppelt so groß wie Waterloo, das in unmittelbarer Nähe liegt. Kitchener ist am besten bekannt
durch sein Oktoberfest, das wirklich im Oktober stattfindet und das zweitgrößte in der Welt ist. Kitchener hat zahlreiche Einkaufszentren und einige Museen. In einem Fremdenführer wird sie jedoch als langweilige Industriestadt geführt.

link1.gif (1019 Byte) Das Oktoberfest in Kitchener
link2.gif (1010 Byte) Karten der Region
link3.gif (869 Byte) Entertainment, Commerce, etc
link4.gif (1119 Byte) Andere interessante Seiten über Kitchener